Mittwoch, 13. Juni 2012

Lucky Look

lange Pause ... neuer Rock! Habe nach langer Zeit und mit einiger Mühe diesen Rock genäht. Habe schon häufig Schnitte aus der Patrones genäht, die mir immer (tja, eben nicht immer, sondern nur meistens:) auch in der kleinsten Größe deutlich zu groß waren, aber nach kleineren Anpassungen haben die Sachen immer gut gepasst und gut ausgesehen. Dieser Rock allerdings - obwohl so simpel! dass andere nur 15 Minuten brauchen, ihn zu nähen- hat mich lange, lange beschäftigt. Zuerst war er viieel zu weit, dann stak die Weite in der Hüfte ab wie bei einem Reifrock, dann habe ich eine alte Freundin, die eine famose Schneiderin ist, um Hilfe gefragt und plötzlich lief es einfach. Jetzt ist er fertig mit ganz schönen Details und heißt: Isn`t it legen... wait for it! wait for it! ... DARY ?!!

4 Kommentare:

  1. Ich finde den Rock wundervoll! Verrätst Du, in welcher Patrones der war/ist? Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marja, vielen Dank. Es ist die Patrones Extra, nr 241, Februar 2006 - Nummer und Name hatte ich ja schon genannt...

      Löschen
  2. Dein Rock gefällt mir unheimlich gut.
    Mir ging es mit den Patronesschnitten, die ich ausprobiert habe, wie dir. Erst waren sie zu groß und dann musste ich viel daran ändern. Nur ein Rock passte auf Anhieb. Dabei sind viele Patronesmodelle so chic.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wirklich! und jetzt gibt´s die Hefte kaum noch zu kriegen!

      Löschen